logo
A warm welcome to The Shackleton Way!  Wir laden Sie ein, uns
auf unsere Outdoor-Touren für Kinder, Jugendliche und Familien zu
begleiten, als Schüler an einem erlebnispädagogischen Jahres-
programm teilzunehmen oder mit Ihrer Klasse eine außergewöhnliche
und intensive Woche zu verbringen. Und dabei vieles zu lernen, was
man in der Natur und im Leben braucht.

Auf Shackletons Spuren…

Im Jahre 1914 erlebte der britische Polarforscher Ernest Shackleton den Untergang seines Schiffes »Endurance« im antarktischen Packeis. 27 Männer an Bord, härteste Bedingungen. Beinahe zwei Jahre dauerte es, bis Shackleton seine Besatzung wieder nach Hause brachte, unversehrt und psychisch stabil. Für seine Führungsfähigkeiten und sein Krisenmanagement wurde Shackleton hochgelobt.

Unsere Philosophie…

Shackletons Überlebensstrategien weisen uns einen Weg für unsere erlebnispädagogischen Programme. Ein stabiles Ich, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, große Herausforderungen anzunehmen, zeichneten ihn aus. Diese Eigenschaften, zu denen nicht zuletzt auch Disziplin gehört, trainieren wir mit unseren Teilnehmern.

Eine unbekannte Umgebung – deshalb gehen wir bewußt in die freie Natur – und der Einsatz des eigenen Körpers, der Geschicklichkeit und Ausdauer verlangt, stellen unsere Rahmenbedingungen.

Mit unserem Aktionsprogramm setzen wir einen Gegenpol zur täglichen Reizüberflutung, zum Konsumverhalten und eingefahrenen Tagesabläufen. Dabei distanzieren wir uns von den reinen Abenteuerfreizeiten. Wir bieten unseren Teilnehmern das größte Erlebnis: sich selbst zu begegnen und Orientierung zu finden, nicht nur auf der Karte.



Presseartikel ELTERN (PDF)
Presseartikel NORDIS (PDF)
Presseartikel e&I (PDF)
testbild